28.10.19: Zu Besuch in Freienfeld

Bild zum Artikel: Zu Besuch in Freienfeld Bild zum Artikel: Zu Besuch in Freienfeld Bild zum Artikel: Zu Besuch in Freienfeld

Zur Geschichtswerkstatt Freienfeld bei Sterzing bestand schon in den Anfangsjahren des Heimatvereins Kontakt. Dieser Kontakt ist dann in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen - nun bot eine Einladung zu einer Buchpräsentation die Gelegenheit, die Verbindung wieder aufzunehmen. Eine kleine Delegation des Heimatvereins besuchte am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 die perfekt organisierte Vorstellung des Buches "Im Schatten des Krieges. Geschichte Tirols von 1918 - 1920" von Oswald Überegger. Dieser ist Mitglied der Geschichtswerkstatt Freienfeld und mittlerweile Direktor des Kompetenzzentrums für Regionalgeschichte der Freien Universität Bozen. Die profunde Vorstellung des Buches wurde abgerundet von einer Lesung von Luis Benedikter und ergänzt von einem Buffet mit Köstlichkeiten aus der Region.

Vielleicht gelingt es uns doch wieder, den Kontakt zu unseren Kolleginnen und Kollegen in Freienfeld zu vertiefen.